Förderverein der Rottweiler Mädchenkantorei blickt auf ein Jahr mit zahlreichen Aktivitäten zurück

Rottweil. Der Förderverein der Rottweiler Mädchenkantorei traf sich jetzt im Gemeindezentrum Auferstehung Christi zur Mitgliederversammlung. Bei den anstehenden Neuwahlen wurde der Gesamtvorstand des Vereins in seinen Ämtern bestätigt.

Patrick Mink wurde als Vorsitzender des Vereins auf weitere drei Jahre wiedergewählt, ebenso die Vorstandsmitglieder Carmen Krauß als stellvertretende Vorsitzende, Axel Wenzler als Kassierer sowie die Ausschussmitglieder Renate Banholzer, Judith Bodmer, Isa Fai und Dagmar Englerth-Lacher. Neu im Ausschuss sind Maria Vincenca Tullio und Jasmin Springmann, die Michael Wollek und Gabriele Mohm ablösen, die sich nicht mehr zur Wahl stellten. Diesen wurde für ihren langjährigen engagierten Einsatz gedankt.

Das vergangene Jahr war durch viele erfolgreiche Aktivitäten geprägt. Die Weihnachts-CD kam in der Öffentlichkeit sehr gut an. Im vergangenen Sommer unternahmen die Sängerinnen eine Konzertreise nach Brugg, nach Ostern führte eine Konzertreise nach Regensburg. Chorleiter Wolfgang Weis berichtete über die intensive Arbeit beim Einstudieren des umfangreichen Repertoires und die qualifizierte Stimmbildung durch Hildegard Fendt-Auginski. Für den Herbst steht eine Konzertfahrt nach Bad Mergentheim an.

In Rottweil ist der Chor neben den monatlichen Gottesdiensten in diesem Jahr bei zwei Konzerten zu erleben, eines im September in der Kapellenkirche, ein zweites im Advent gemeinsam mit dem Münsterchor in Auferstehung Christi.

Schließlich berichtete Chorleiter Weis, dass nach den Sommerferien zehn junge Sängerinnen von der Kleinen Kantorei in die Rottweiler Mädchenkantor ei überwechseln werden.

Mit diesen Informationen stellten die Teilnehmer der Mitgliederversammlung fest, dass die Rottweiler Mädchenkantorei für die kommenden Jahre gut aufgestellt ist.