Hubschrauber kreisten am Dienstag über Göllsdorf. (Symbolfoto) Foto: dpa

Vier Wagen springen aus Gleis. Hubschrauber verschafft sich Überblick. Keine Auswirkungen auf Zugverkehr.

Rottweil-Göllsdorf - Hubschrauber über Göllsdorf: Am Dienstagmorgen sind auf einem Rangiergleis der Deutschen Bahn vier Güterwagen aus dem Gleis gesprungen.

Ersten Ermittlungen zufolge wurden gegen 9.15 Uhr an den leeren Waggons Wartungsarbeiten durchgeführt und diese hatten sich vermutlich aufgrund unzureichender Sicherung in Bewegung gesetzt. Als sie auf eine technische Sicherungsvorrichtung aufliefen, sprangen vier der Waggons aus den Gleisen.

Unfallermittler der Bundespolizei führen die weiteren Ermittlungen zur Ursache durch. Durch die Entgleisung gab es Sachschäden im Bereich der Gleisanlagen. Verletzt wurde niemand, der Zugverkehr war nicht beeinträchtigt. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere zehntausend Euro.