Hoch konzentriert gehen die Herren I des TC Rottweil, Florian und Sven Mayer im Doppel, in das Heimspiel gegen den SV Leingarten Foto: Peiker

Tennis: Sportwart Stephan Pfau: Am Sonntag wollen wir Zählbares einfahren. Herren I erwarten Leingarten.

Dem TC Rottweil steht am Sonntag, 13. Juli, ein Großkampftag bevor, die ersten Entscheidungen in dieser Saison stehen an. Die Heimspiele werden zudem vom Sponsorentag umrahmt, so dass man beim TC Blau-Weiß mit vielen Zuschauern rechnet.

"Alle die den Club unterstützen, sind herzlich eingeladen", so Pressesprecher Markus Jauch. Auf der heimischen Anlage spielen die Herren I, II und Herren30 um Punkte (alle Spiele beginnen um 10 Uhr), während die TCR-Damen in Spaichingen die Meisterschaft perfekt machen können.

"Am Sonntag wollen wir Zählbares einfahren", berichtet Sportwart Stephan Pfau. "Die Herren I und Herren30 sollen den Klassenerhalt perfekt machen, und die Herren II wollen mit einem Sieg ebenfalls im Rennen um den Verbandsliga-Erhalt bleiben", bringt er die Zielsetzung für die Herren-Teams auf den Punkt. "Und für unsere Damen Mannschaft hoffen wir, dass sie in Spaichingen den Grundstein zur Meisterschaft legen", berichtet er weiter.  HERREN I Das sportliche Aushängeschild des TCR, die Herren I in der Oberliga Württemberg, erwarten den SV Leingarten, gegen den man den bisher perfekter Saisonverlauf mit drei Siegen aus vier Partien fortsetzen will. "Leingarten hat eine starke Mannschaft, ist durchgehend mit LK1-Spielern besetzt", weiß Andre Keller, doch der Mannschaftsführer betont: "Dennoch sind wir gierig auf unseren vierten Sieg und wollen damit vorzeitig den Klassenerhalt sichern. Dann könnten wir im weiteren Verlauf der Saison ganz locker aufspielen und schauen was noch so geht".

Philipp Mayer und Andre Keller sind in der bisherigen Saison in überragender Form; dies gibt Anlass zur Zuversicht beim TC Rottweil, zudem habe man mit Cristobal Saavedra einen Chilenen, auf den eigentlich immer Verlass sei. "Bei den Verletzungen von Hannes Winker und Jürgen Friedrich muss man abwarten, ob sie spielen können. Bei Jürgen sind wir zuversichtlich, bei Hannes scheint ein Einsatz eher unwahrscheinlich", so Pressesprecher Markus Jauch. Wer an Position 6 aufläuft werde kurzfristig entschieden. Aufstellung: (1) Cristobal Saavedra, (2) Philipp Mayer, (3) Florian Mayer, (4) Andre Keller, (5) Jürgen Friedrich, (6) offen. HERREN II Noch nicht nach Plan lief es für die Herren II des TC Rottweil in dieser Saison. Nach drei Niederlagen steht das Team am Tabellenende der, will man sich noch lange nicht geschlagen geben.

"Mit Baiersbronn kommt ein direkter Abstiegskonkurrent nach Rottweil, der noch auf starke Herren30-Spieler zurückgreifen kann. Dennoch sind wir dank guter Vorbereitung optimistisch, dass wir dieses Schlüsselspiel für uns entscheiden können", gibt Mannschaftsführer Dominik Haag die Marschrichtung für Sonntag vor. Sollte noch ein Spieler an die Herren 1 abgegeben werden müssen, stehen mit Adrian Ciesielski, Dominik Schmid oder Wolfgang Schwarz noch weitere Akteure parat. Aufstellung: (1) Daniel Huber Winter, (2) David Romahn, (3) Jan Solcani, (4) Kay-Huber-Winter, (5) Dominik Haag, (6) Steffen Steuer. 

Die Herren III des TC Rottweil sind an diesem Wochenende in der Bezirksoberliga spielfrei, ebenso die Herren I des TC Bochingen in der Verbandsliga.