Spannung und Dramatik pur herrschte im Einzel zwischen Robert Gavranovic vom Gastgeber SG Deißlingen gegen Böblingens Nummer 1 Hosseini. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: SG Deißlingen bezwingt Landesliga-Tabellendritten aus Böblingen mit 9:4

Von Bernd Müller

Die Tischtennismänner der SG Deißlingen sind nun endgültig in der Landesliga angekommen. Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 9:4 konnte man sich auf den vierten Platz verbessern.

Ausschlaggebend für den Erfolg war die geschlossene Mannschaftsleistung sowohl in den Doppeln, wie auch in den Einzeln. Nach den Doppeln stand es 2:1. Reger/Rieger wie gewohnt siegreich und Gavranovic/Dannegger mit einem starken Auftritt gegen Böblingens Doppel 1 Hosseini/Egger sorgten für die Punkte. Max Reger unterlag gegen Egger nach harten Kampf in fünf Sätzen.

Spannung und Dramatik pur im Einzel von Robert Gavranovic gegen Böblingens Nummer 1, Hosseini. Nach fünf hart umkämpften Sätzen konnte sich Gavranovic mit 18:16 im Entscheidungssatz durchsetzen. Eugen Strunskij hatte gegen Mezger beim 3:0 wenig Mühe. Philipp Rieger musste seinem Gegner nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren. Christian Dannegger profitierte von der Spielaufgabe des am Knie verletzten Klümper, nachdem er die ersten beiden Sätze verloren hatte. Pascal Stegmann hatte in den entscheidenden Momenten Pech und verlor trotz gutem Auftritt 1:3. Somit eine 5:4-Gesamtführung nach der ersten Runde.

Max Reger zeigte in seinem zweiten Einzel seine ganze Klasse und gewann gegen den bis dahin Landesligabesten Hosseini souverän 3:0. Motiviert durch den Doppel- und Einzelerfolg kämpfte Robert Gavranovic auch Egger mit 3:2-Sätzen nieder und blieb somit an diesem Tag ungeschlagen.

Eugen Strunskij setzte die Deißlinger Serie fort und gewann in fünf Sätzen. Philipp Rieger war es vorenthalten, den Schlusspunkt zum 9:4-Gesamterfolg zu holen. In beeindruckender Weise hatte er gegen seinen sehr offensiv agierenden Gegner das richtige Rezept und konnte sich mit 3:1 durchsetzen.