Für die Jugendringer Fabio Hezel (von links), Joshua Strathmann, Rene und Pierre Singer vom AV Sulgen hat sich die Turnierteilnahme in Haslach gelohnt, rechts Jugendtrainer Alexander Hezel. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenNeuformiertes Team kann sich beim Turnier in Haslach gut behaupten

(lh). Mit einer Gold- und zwei Silbermedaillen sowie einem fünften Platz kehrte die im Neuaufbau befindliche Jugend des Oberligisten AV Sulgen vom 6. Hubert-Völker Turnier des KSV Haslach zurück. Bei seinem Debüt gelangen Joshua Strathmann in der Gewichtsklasse 20kg ein Sieg und zwei Niederlagen, die Rang fünf bedeuteten.

In der E-Jugendklasse bis 20kg standen sich die Zwillinge Pierre und Rene Singer gleich dreimal gegenüber. Nachdem Pierre den ersten Bruderkampf für sich entschieden hatte, revanchierte sich Rene in Runde zwei. Da für einen Titelgewinn gemäß den Richtlinien zwei Siege erforderlich sind, standen sie sich in einer dritten Begegnung nochmals gegenüber, in dem erneut Pierre als Gewinner hervorging und Erster wurde. In den drei Kämpfen fielen insgesamt 77 rekordverdächtige Wertungspunkte. In der Klasse bis 44kg D-Jugend kam Fabio Hezel auf Platz zwei. Während er Sandro Kokulan vom KSK Furtwangen schultern konnte, musste er sich dem Meister Nikita Ovsjanikov (RG Lahr) vorzeitig geschlagen geben.

Beim 2. Löwen-Cup des SC Korb erreichte die Juniorenauswahl des AV Sulgen einen vierten Rang. Nachdem es gegen den KSV Gottmadingen II einen 14:8-Erfolg gegeben hatte, scheiterten die Sulgener im Kampf um den Finaleinzug am SV Fellbach mit 8:10. In der Begegnung um Platz drei gegen Gastgeber SC Korb gab es eine knappe 11:12-Niederlage. Pech für die Sulgener war, dass die 57kg-Klasse nicht besetzt werden konnte und somit in jedem Kampf vier Punkte kampflos abgegeben wurden. Der AV Sulgen trat in der Besetzung Robin Hezel, Marco Eckl, Valentin Baier, Sascha Stribick und Mirco Lemaic an.