Die Ortsdurchfahrt Göllsdorf soll erst ab dem 12. Dezember wieder befahrbar sein. Foto: Schmidt Foto: Schwarzwälder-Bote

Durchfahrt geht erst am 12. Dezember auf

Rottweil-Göllsdorf (ans). Schon im November wollte die Energieversorgung Rottweil (ENRW) mit ihren Arbeiten fertig sein. Doch die Öffnung der Göllsdorfer Ortsdurchfahrt verspäte sich auf den 12. Dezember, informierte Ortvorsteher Wolfgang Dreher.

Mehr Hausanschlüsse und mehr Hauptkanäle als erwartet mussten ausgewechselt werden, erklärte er die Verzögerung. Im kommenden Jahr wird die Strecke aber erneut für umfangreiche Fahrbahnbelagsarbeiten geschlossen. Dann ist der Kreis am Werk. Aber nicht länger als drei Wochen, meint Dreher. Dennoch sei es mit Blick auf die Saukirbe im Oktober nötig, die Gewerke rechtzeitig auszuschreiben.

Diese Ansicht vertritt nicht nur Dreher. Landrat Wolf-Rüdiger Michel habe ihn erst kürzlich gebeten, für eine rasche Ausführung Sorge zu tragen. Schließlich solle es nicht holpern, wenn er bei der Saukirbe aus der Kutsche winkt.