Im Geräteturnen sind die Realschüler aus Rottweil bundesweite ganz vorne gelandet. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Auszeichnung: Realschüler im Europapark geehrt

Rottweil. Die erfolgreichsten Sportler und Mannschaften des Landes wurden kürzlich in Rust durch das Kultusministerium geehrt. Die Realschule Rottweil sicherte sich im vergangenen Schuljahr den Landestitel und qualifizierte sich somit für den Bundeswettbewerb der Geräteturner.

Sensationell holten die erfolgreichen Realschüler beim Bundwettbewerb schließlich auch den ersten Platz. Somit hat die Realschule Rottweil auch dazu beigetragen, dass Baden-Württemberg im Schuljahr 2016/2017 eine sehr gute Bilanz bei den Schulsportwettbewerben aufweisen konnte, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Ehrungen wurden durch Staatssekretär Volker Schebesta durchgeführt und von Showauftritten umrahmt. Nachdem die erfolgreichen Turner Yannick Truppe, Nico Freuli, Matthias Scherdi, Phillipp Schatz und Jan Vogel im Europapark geehrt worden waren, durften die Schüler den Tag umsonst im Europapark verbringen und somit ihren tollen Erfolg nochmals in vollen Zügen genießen.