In Obereschach erhoffen sich die Spieler des FV Tennenbronn wieder Grund zum Jubeln. Allerdings muss dazu eine solide Leistung abgerufen werden. Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Verfolgerduell für FV Tennenbronn in Obereschach

Von Holger Rohde

BEZIRKSLIGA SV Obereschach – FV Tennenbronn (Samstag, 14.30 Uhr). Und weiter geht’s beim FVT – viertes Schlagerspiel hintereinander. Das Hinspiel gewann der FVT mit 6:0 noch recht klar. Doch inzwischen ist der von Coach Mario Bibic (früher FV 08 Rottweil II) trainierte SV Obereschach top in Fahrt gekommen und hat wie die Tennenbronner 26 Punkte auf dem Konto. Bester Torschütze ist Marvin Zimmermann mit zwölf Treffern. Obereschach ist "das Team der Stunde" mit vier Siegen in Folge und 15:4-Toren. KREISLIGA A1FC Fischbach – FV Tennenbronn II (Sonntag, 14.30 Uhr). In der Hinserie verlor der FV Tennenbronn II mit 0:3. Fischbach ist eines der Überraschungsteams der laufenden Runde: Platz zwei mit 32 Zählern hinter Tabellenführer Hochemmingen. Zuletzt allerdings gab es Höhen und Tiefen. Zwei der vergangenen fünf Partien gingen verloren. Daheim siegte der FCF dreimal in Serie. KREISLIGA B5FC Fischbach II - FV Tennenbronn III (Sonntag, 12.45 Uhr). Beim Tabellenachten geht es für die FVT-Dritte darum, nach drei Niederlagen aus den vergangenen vier Spielen den zweiten Platz bis zur Winterpause zu halten. Der Gastgeber ist zwar nur im Mittelfeld platziert, hat jedoch mehr Tore erzielt als der FVT III und das Vorrundenspiel endete mit einem knappen 2:1 für die Tennenbronner.