Die drei Mannschaften des TSV Hochmössingen, die im Oktober an der Landesqualifikation teilnehmen werden. Foto: Harzer Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenDrei Teams qualifizieren sich

In Dornstetten die Gaumeisterschaften der Mannschaften im Geräteturnen weiblich statt. Der TSV Hochmössingen war mit fünf Teams dabei, von denen sich drei für die Landesentscheidung am 24. Oktober in Riedlingen qualifizieren konnten.

15 Konkurrentinnen standen die D-Jugendturnerinnen gegenüber. Knapp die Qualifikation verpasst haben hier Nele Bantle, Franziska Graf, Luisa Söll, Madita Walter und Jana Wolfrum mit dem vierten Platz. Aber auch der TSV II mit Leni Hezel, Sarah Hezel, Alina Hörmann, Madlen Meier und Marie Sauer waren mit ihren Leistungen und Platz acht im Mittelfeld zufrieden.

Weiter ging es mit den jüngsten Turnerinnen der E-Jugend. Unter zwölf Mannschaften erreichten Inga Eberhard, Tabea Gubler, Maya Günter, Jessica Hauser und Isabell Tisaj den zweiten Platz mit nur 0,55 Punkten Rückstand auf Sieger. Noch ein kleines bisschen mehr Konzentration und einen Sturz weniger hätte für sie der Sieg bedeutet. Trotzdem freuten sich die TSV-Mädchen sehr, die Landesqualifikation erreicht zu haben.

Franca Haas, Lara Harzer, Jasmin Lehmann, Alina Mayer und Melina Sülzle liefen mal wieder zu Höchstleistungen auf und zeigten an allen Geräten tolle Übungen. Mit 4,35 Punkten Vorsprung sicherten sie sich den Sieg und haben sich ebenfalls qualifiziert.

In der C-Jugend starteten nur vier Teams. Michelle Krapfl, Marleen Mayer, Leonie Schlabe, Delia Schulze und Jasmin Wolfrum vom TSV Hochmössingen turnten voll konzentriert ihren Wettkampf durch und erreichten teilweise persönliche Bestleistungen. Voll motiviert zog sich deshalb für sie der gesamte Wettkampf durch und sie konnten sich mit 14,05 Punkten Vorsprung den Gaumeistertitel und somit ebenfalls die Landesqualifikation sichern.