Auch wenn die Damen der SG Schenkenzell/Schiltach nochmals zusammengerückt sind, unterlag man zum Abschluss. Foto: Richter Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballDamen der SG Schenkenzell/Schiltach unterliegen in Gaggenau knapp

SG Bad Rotenfels/Gaggenau – SG Schenkenzell/Schiltach 30:28. Gar nicht so einfach ein Spiel gegen einen Gegner zu gewinnen, der zwar in der Tabelle ein gutes Stück zurück liegt, aber mit "Mann und Maus" ums Überleben kämpft.

Dies mussten die Damen der SG Schenkenzell/Schiltach beim letzten Auftritt der Landesligasaison im Murgtal erfahren. Die Gäste führten fast das gesamte Spiel – teilweise sogar mit vier Treffern. Doch über die gesamte Spielzeit ließ sich die SG Bad Rotenfels/Gaggenau nicht abschütteln und gewann – aufgrund des größeren Willens – verdient. Das 30:28 sicherte den Gastgeberinnen schließlich den Klassenerhalt und der wurde dementsprechend gefeiert. Für die Kinzigtälerinnen kein Grund den Kopf hängen zu lassen - die Niederlage war beim gemeinsamen Abschlussessen schnell verdaut und nun geht es in eine fünfwöchige Handballpause. SG Schenkenzell/Schiltach: Aline Schneider, Tanja Wöhrle-Bühler – Lisa Fürst, Beate Fürst (8), Nicole Jehle (2), Lena Schmider, Vanessa Haas (7/3), Lena Schmälter (4/2), Denise Hoffmann (3), Stephanie Krause (1), Isabelle Krause, Sarah Kubela, Leona Vollmer (1), Pia Weichenhein (2).