Das Männerteam der SG Schramberg:Tim Vari, Spielertrainer Eugen Manwajler, Nico Kälble, Florian Lauble, Dominik Lauble, Valentin kunst, Marc Jäckle, Tobias Brugger, David Schmolz (hinten von links) sowie Viktor Manwajler, Florian Watzl, Firat Aksu, Niklas Caesar und Tobias Krisp (vorn von links). Foto: Kälble Foto: Schwarzwälder-Bote

Basketball: Männer der SG Schramberg unterliegen SVB trotz guter Leistung 69:76

Die Männer der SG Schramberg, Aufsteiger der Bezirksliga, empfingen den Tabellenersten, SV Böblingen II. Mit 69:76 fiel die Niederlage relativ knapp aus.

Völlig überraschend ging die "Starting Five" trotz verhaltenem Tempo in Führung, so dass das SGS-Team munter durchwechselte. Nach dem 24:16 im ersten Viertel wurden die Böblinger forscher und kamen über ihren routinierten Aufbauspieler mit "pick and rolls" zu mehr und mehr Punkten.

Mit einem knappen 35:36-Rückstand zur Halbzeitpause sah die SGS ihre Felle bereits davonschwimmen. Mit dem Entschluss, den Aufbauspieler der Gäste besser zu kontrollieren und die Böblinger über Schnellangriffe zu packen, starteten sie ins dritte Viertel, konnten dies auch immer wieder umsetzen wurden mit einem 53:53 im dritten Durchgang belohnt.

Im letzten Viertel sah man, dass die Routiniers mit weißen Schläfen aus Böblingen abgezockter ihr Spiel durchzogen, die Bälle verteilten und versenkten, während bei den Schrambergern die Bälle der Anstrengung geschuldet, nicht so recht reinfallen wollten. Nach dem wirklich sehenswerten Spiel mussten sich die im Seniorenbereich jungen SGS-Spieler mit 69:76 dem Tabellenführer geschlagen geben, wissen nun aber um ihre Qualitäten, so dass auch zukünftig gute Teams geschlagen werden könnten.