WÜRTTEMBERGLIGAJSG Rottweil – TV Flein 25:29 (11:16). Gegen den Tabellenzweite ergab

WÜRTTEMBERGLIGAJSG Rottweil – TV Flein 25:29 (11:16). Gegen den Tabellenzweite ergab sich für die JSG das erwartet schweres Spiel. Die Gäste starteten hellwach und bestraften jeden Fehler der Rottweiler Jungs gnadenlos. Nach fünf Minuten stand es bereits 1:5. Die JSG gab jedoch nicht auf und so kämpfte man sich wieder auf ein 8:10 (17.) heran. Doch erneut schlichen sich technische Fehler in das Spiel des Gastgebers ein, die der TV Flein sofort nutzte um sich bis zur Halbzeit auf 16:11 abzusetzen. Die JSG geriet danach weiter in Rückstand. Als der TV Flein auf 26:16 (38.) erhöhte war das Spiel gelaufen. Mit großer Moral besannen sich die Spieler der JSG auf ihre Stärken und man konnte durch einen großen Kampfgeist noch bis zum 25:29 aufholen.

Die männliche A-Jugend der JSG hatte ein schweres Auswärtsspiel vor sich und gewann denkbar knapp.

WÜRTTEMBERG-OBERLIGAHSG Albstadt – JSG Rottweil 29:30 (13:16). Erst ab der 15 Minute konnten sich die Rottweiler Jungs besser gegen die offensive Abwehr durchsetzten. Auch gegen die Rottweiler Abwehr war Garant, dass sich die Gäste bis zur 20. Minute auf 13:7 absetzen konnte. Eine zweifelhafte Rote Karte sorgte für einen Bruch im Spiel der JSG. Dies nutzten die Gastgeber, kämpften sich bis zur Pause auf 13:16 heran. Danach glich die HSG Albstadt zum 23:23 aus, doch bis zur 57. Minute legte die JSG Rottweil mit 27:24 vor. In den letzten Minuten entwickelte sich ein wahrer Krimi, denn 30 Sekunden vor Schluss gelang den Gastgeber der Ausgleich. Nach einer Auszeit der Rottweiler stellten die Albstädter auf eine extrem offensive Deckung um. Vier Sekunden vor dem Ende machte Marco Keller mit seinem neunten Tor den Sieg für die Gäste klar. JSG Rottweil: Steffen Franz und Luca Geiss – Sammy Häußler, Julian Graf, Joel Mauch, Joscha Slongo, Johannes Benz, Tillmann Huber, Fabian Eglof, Fabian Bertsche, Mark Krug, Marco Keller, Pablo Wöhrstein, Adrian Fülles.