Manuel Hilser und der FV Tennenbronn hoffen auf Stimmen aus der Region. Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballBewerbung bei "Spiel des Lebens"

(hor). Bundesweit konnten sich Amateurfußball-Vereine für das "Spiel des Lebens" bewerben. Aus dem Bezirk Schwarzwald hat es der FV Tennenbronn unter die besten 50 Bewerbungen geschafft. "Eine tolle Sache, bei der wir uns wünschen, dass wir noch weiter vorne landen können", so Björn Hermes, langjähriger Spieler der FVT-Aktiven.

Auf einem 4:39 Minuten langen Video auf der Seite von Sky ist der FVT mit seiner Bewerbung zu sehen. "Es lohnt sich wirklich, den Film anzusehen", so Hermes. Wie ist er entstanden? Die Idee hatte Manuel Hilser.

Im September wird "Sky" vor Ort ein Livespiel senden - in voller Montur wie bei einem Bundesligaspiel. Davor müssen sich die Bewerber allerdings einer Abstimmung stellen. Im Internet können alle Interessierten unter "spieldeslebens.sky.de/abstimmen" für den FV Tennenbronn ihr Votum abgeben. Aus den ausgewählten Top50 werden bis Freitag, 24. April online die besten Zehn Clubs ermittelt.

"Es wäre natürlich schön, wenn uns noch möglichst viele Fußballfans aus dem Bezirk Schwarzwald mit ihrer Stimme unterstützen", hofft Björn Hermes.