Leon Pölz steuerte im Derby das 2:0 für die A-Junioren des FV 08 Rottweil bei. Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder-Bote

A-JUN.-VERBANDSST. SÜD

A-JUN.-VERBANDSST. SÜD

FV 08 Rottweil – VfB Bösingen 5:2 (5:0) (hor). Damit hatte Trainer Franz Mayer im Vorfeld nicht gerechnet: Mit einer bärenstarken ersten Halbzeit und einer klasse Leistung siegte die U19 im Derby deutlich. Dabei kamen die Bösinger gar nicht ins Spiel und wurden von Rottweil in den ersten 25 Minuten regelrecht überrollt. Der FV08 führte bereits mit 4:0 und baute diesen Vorsprung vor dem Seitenwechsel sogar auf ein fünftes Tor aus. Ufuk Batagan (9.), Leon Pölz (19.), Ercan Demirci (23.) und nur 120 Sekunden später wiederum Batagan trafen innerhalb von nur 16 Minuten gegen überforderte VfB-Kicker viermal ins Schwarze. Nach dem 5:0 durch Nicolo Ippolito in der 40. Minute war der Lokalkampf entschieden. Rottweil schaltete nach der Halbzit einen Gang zurück und verwaltete den Vorsprung. So kam der VfB Bösingen besser ins Geschehen und verkürzte durch Heiko Kanz (62.) sowie Jan Sieber (66.) innerhalb von vier Minuten zum 5:2-Endstand.