Einbrecherbande bricht in Autohäuser in der Region ein

Kreis Rottweil. Am Donnerstag nahmen Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Tuttlingen fünf Männer im Alter von 18 bis 32 Jahren fest. Diese stehen im dringenden Verdacht, in mehrere Autohäuser im Baden-Württemberg und in der Nacht auf Donnerstag in Autohäuser in Schömberg und Rosenfeld eingebrochen zu sein.

Durch einen Zeugenhinweis wurden die Polizeibeamten des Polizeireviers Balingen auf vier der fünf Polen aufmerksam, die sich verdächtig im Bereich der Gottlieb-Daimler-Straße in Schömberg aufhielten und beim Erkennen des heranfahrenden Streifenwagens Einbruchswerkzeug aus dem Fahrzeug warfen. Nach einer Personen- und Fahrzeugkontrolle und noch während der ersten Maßnahmen auf dem Polizeirevier Balingen ergaben sich Anhaltspunkte, dass ein weiterer Täter zur Bande gehört. Dieser hielt sich auf dem Parkplatz Eschachtal West an der Bundesautobahn 81 auf und wurde wenige Minuten später von Beamten der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ebenfalls vorläufig festgenommen. Derzeit dauern die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Bandendiebstahls an. Ein Richter am Amtsgericht Hechingen ordnete am Donnerstagnachmittag gegen die fünf Polen Untersuchungshaft an.