Ohne Punkte mussten die Cavemen Villingendorf die Heimreise von Reutlingen antreten. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder-Bote

BaseballCavemen verlieren in Reutlingen

(hau). Trotz eines guten Starts, vielen Runs und einer sehr guten Pitcherleistung von David Penalver, haben die jungen Höhlenmenschen, das vorletzte Spiel der Saison mit 13:23 gegen die Woodpeckers in Reutlingen unglücklich verloren.

Obwohl die Cavemen aus Villingendorf aufgrund der Urlaubszeit nicht in Bestbesetzung antreten konnten, lagen sie meist in Führung. Doch es gelang es nicht, die gut erspielten Punkte ins Ziel zu retten. Außerdem setzte die brütende Hitze auf dem Reutlinger Platz den Höhlenmenschen stark zu, was man klar an häufiger werdenden Fehlern sowohl im Feld als auch auf den Bases merkte.

Erst in den letzten beiden Innings hatten die Reutlinger Gastgeber einen Lauf und erzielten Run um Run zum Ausgleich und schlussendlich auch noch zum Sieg.

Eine Wende der Partie war für Villingendorf nicht mehr möglich, da das letzte und somit entscheidende Inning, der 10-Run-Rule zum Opfer fiel.