In der Verfolgerrolle: Spielertrainer Oliver Stumpp (zweiter von links) mit dem TSV Rottweil. Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder-Bote

VolleyballHardt und Rottweil mit schweren Auswärtshürden

Von Holger Rohde

BEZIRKSLIGA MÄNNER: GSV Maichingen – TSV Rottweil (Samstag, 15 Uhr). Der Tabellenzweite hat vier von fünf Partien gewonnen und ist mit elf Punkten Spitzenreiter VC Hardt auf den Fersen. Da den Rottweilern zwei Tübinger Konkurrenten dicht im Nacken sitzen, nehmen Spielertrainer Oliver Stumpp und seine Jungs im Sindelfinger Stadtteil einen "Dreier" ins Visier. Dies wird eine schwere Aufgabe, wie frühere Duell beim GSV belegen. TSV Freudenstadt – VC Hardt (heute, 17 Uhr). Fünf Spiele ohne Niederlage, 13 Punkte, Tabellenführung: Trainer Dirk Becker und seine Jungs spielen bisher eine starke Runde und fahren daher als klarer Favorit zum Tabellenletzten, der bisher zwei Punkte holte. Ein weiterer Sieg ist Pflicht und drei Punkte werden anvisiert. Dies würde die Spitzenposition festigen, eventuell sogar noch den Punkteabstand vergrößern. TV Beffendorf – SG TSG Tübingen/TSV Ofterdingen (Sonntag, 14.30 Uhr), im Anschluss, ca. 16.30 Uhr: TV Beffendorf – TV Rottenburg IV. Mit erst sieben Punkten muss der TVB den Blick auf die Abstiegsränge richten. In den beiden Heimspielen gegen den Tabellendritten und Vorletzten sind angesichts der Heimstärke der vergangenen Jahre durchaus volle sechs Punkte möglich, die die Beffendorfer schon zu einem frühen Zeitpunkt der Saison vom Tabellenkeller weit entfernen würden und aller Sorgen entledigen.