Hannah und die Jungs von "voXXclub" lassen am Mittwochabend im Zelt unterm Wasserturm die Besucher ihre Wetterdepressionen vergessen. Foto: Schnekenburger

Ferienzauber-Besucher lassen sich Stimmung vom Regen nicht vermiesen. Ein Mitsing-Hit nach dem anderen.

Rottweil - Regen? Kein Problem. Im Zelt unterm Wasserturm lassen sich die rund 800 Besucher die Stimmung nicht vermiesen. Sie feierten "voXXclub". Und wer Hannah bis dahin nicht kannte, voilà: Sie eröffnete die Show.

Dass es mit denen auf der Bühne doch sechs Schweizer sein würden, war für Christian Legitimation genug, eine Anmoderation im entsprechenden Dialekt zu machen. Dass die Schweizer in der Münchner Truppe in Rottweil quasi ein besonderes "Heimspiel" hatten, dürfte ihm da gar nicht klar gewesen sein. Dass es sich auch so wie ein Heimspiel anfühlte, dafür sorgten die Besucher schon vor dem Auftritt. Kinder sitzen auf der Bühne und skandieren die Namen den angesagten A-Cappella-Gruppe, die mit Musik zwischen Landler und HipHop so ziemlich alles zwischen Disco und Hütte zum Kochen bringt, die Erwachsenen stimmen ein und unterstreichen den Gruß mit Schildern. Bei "Ewigi Liebi" wird es Herzchenballons für die Jungs auf der Bühne geben, die bester Laune ihre Mitsing-Hits aneinander reihen und auch sonst liefern was das Publikum will: eine energiegeladene Show, große Präsenz, "voXXclub" zum Anfassen.

Ordentlich eingeheizt hatte zuvor die österreichische Sängerin Hannah, die auch ein paar eingeschworene Fans zum Ferienzauber geholt hatte, am Mittwoch aber ganz sicher viele neue gewinnen konnte. In Anlehnung an "Mander, ‘s isch Zeit", den Ausruf des tiroler Freiheitskämpfers Andreas Hofer, hat sie sich ein großes "Weiber, ‘s isch Zeit" auf die Fahnen geschrieben, akustisch versteht sich. In Rottweil verlässt sie sich nicht nur auf ihre Songs, in denen Hannah selbstbewusst den Männern singt, wo frau langgeht. Zum Finale gibt’s Partyhits, die in die Pause – und dann zu "voXXclub" überleiten.