Er blickt zurück und hat nicht nur ein bisschen zu erzählen, sondern viel zu sagen: Konstantin Wecker am Donnerstagabend beim Ferienzauber im Kraftwerk. Foto: Schnekenburger

Nächster Ferienzauber-Höhepunkt im Kraftwerk: Liedermacher schöpft bei Auftritt aus 40 Jahren Bühnenerfahrung.

Rottweil - Nach dem Ferienzauberauftakt mit Europe ging es am Donnerstagabend dann die nächste Runde: Volles Haus im Kraftwerk. Konstantin Wecker gab Audienz, gab vor allem aber ein richtige knackiges Konzert, bei dem er mit vollen Händen aus 40 Jahren Bühnenerfahrung schöpfte.

Dabei ließ er, natürlich, die großen Titel zu Wort kommen, startet gleich mit "Willy" voll durch. Doch er räumt auch den leisen Texten großen Raum ein: Wecker, der Poet, Wecker, der Musikpartner auf der Bühne für ein versiertes Trio, Wecker, der Provokateur, Wecker, der, wie schon länger, mit einer gewissen Selbstironie auf seine wilden Jahre blickt. Wecker, der in seiner "Altersweisheit" nicht so rastlos wie früher wirkt – aber präsent wie eh und je.