Musik: Clemens Haas singt in Tübingen

Rottweil/Tübingen (bmü). Zu Ehren seiner Mutter Ingrid Haas, Witwe des verstorbenen Rottweiler Malers und Bildhauers Siegfried Haas, veranstaltet deren jüngster Sohn Clemens am Mittwoch, 7. Dezember, ein Konzert in der Tübinger St.-Petrus-Kirche.

Clemens Maria Haas wohnt mittlerweile in Italien und ist dort bekannt als der Felsensänger. Der Musiklehrer und Komponist singt für die Touristen auf den Felsen der Küste folklorische Lieder in vier Sprachen und begleitet sich dabei auf der Gitarre. Im Dezember gibt der gebürtige Rottweiler einige Konzerte in Deutschland und möchte dabei auch für seine 96-jährige Mutter singen. Ingrid Haas brachte acht Kinder zur Welt und zog einen Pflegesohn aus Uganda groß. Mittlerweile lebt sie in Tübingen im betreuten Wohnen und ist nach Angaben ihres Sohnes noch sehr fit.  Das Konzert beginnt am 7. Dezember um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.