Genug Würfe hatten die Damen der SG Schenkenzell/Schiltach (hier Lena Schmider) – aber die schwache Trefferquote brachte sie um alle Chancen, Zählbares zu ernten. Foto: Seeger Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballStarke Gastgeber zwingen SG Schenkenzell/Schiltach mit 22:28 in die Knie

SG Ohlsbach/Elgersweier – SG Schenkenzell/Schiltach 28:22. Nichts zu holen gab es für die Handball-Damen der SG Schenkenzell/Schiltach beim engagiert aufspielenden Tabellenzweiten der Landesliga Nord.

Volker Klatt, Trainer der Gastgeberinnen, hatte sein Team auf das Spiel der SG eingestellt und sah einen nie gefährdeten Sieg seiner Damen. Die Schwäche der Gäste-SG an diesem Tag war die mangelnde Effektivität im Abschluss. Ganze 47 Würfe feuerten die Damen auf das Tor der Gastgeberinnen ab.

Einige Würfe verfehlten ihr Ziel, andere klatschten lautstark ans Gebälk und zu viele Versuche kamen zentral in Richtung Tor, so dass die Torfrau der Gastgeberinnen wenig Mühe hatte, diese zu parieren. "Niemand weiß, welchen Verlauf das Spiel genommen hätte, wenn unsere Trefferquote im normalen Bereich gewesen wäre, aber zumindest hätten wir die erwartet spannende Partie gesehen", ist sich Co-Trainer Andreas Richter sicher.

Enttäuscht waren auch die Spielerinnen nach der Partie, die mit sich haderten und Erklärungen für die vielen Fehlwürfe suchten. Trainer Alexander Hug: "Wir hätten noch zwei Stunden länger spielen können, das hätte nichts geändert. Es war einfach nicht unser Tag und wir müssen froh sein, dass wir nach dem zwischenzeitlichen Zehn-Tore-Rückstand das Ergebnis noch erträglich gestalten können."

In der kommenden Woche gilt es nun, das Team wieder aufzurichten und an den Schwächen zu arbeiten. Die entscheidende Phase der Saison hat begonnen und in den verbleibenden sieben Partien wird sich das wahre Gesicht der SG-damen zeigen – man darf gespannt sein, wie das Team am Samstag gegen den Tabellenvorletzten, den TS Ottersweier II auftreten wird.  SG Schenkenzell/Schiltach: Aline Schneider, Luisa Wolber – Pia Weichenhein (3), Nicole Jehle, Beate Fürst (1), Lena Schmider (7/4), Vanessa Haas (6), Lisa Fürst, Lena Schmälter (2), Stephanie Krause, Isabelle Krause (2), Denise Hoffmann (1).