Tanja Haas erzielte den Sulgener Anschlusstreffer zum 1:3. Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauenfußball1:5 gegen Verbandsligisten

Von Holger Rohde

WFV-POKAL, 2. RUNDESV Sulgen – TSV Frommern 1:5 (0:2). Keine Chance hatte der SV Sulgen gegen den zwei Klassen höher angesiedelten Verbandsligisten im Schwarzwald-Zollern-Pokalduell.

Die Gäste legten konzentriert los und kamen zu zwei schnellen Treffern durch Tamara Schönherr (8.) sowie Petra Linder (10.) innerhalb von nicht einmal 120 Sekunden in der Anfangsphase. Mit diesem komfortablen 2:0-Vorsprung dominierte Favorit Frommern das Geschehen beim Regionenligisten und eine Überraschung war schnell vom Tisch. Das dritte Tor fiel allerdings erst kurz nach dem Seitenwechsel durch Neuzugang Bente Essig in der 50. Minute.

Sulgen stemmte sich in der Folge dagegen und versuchte weitere Gegentore zu vermeiden. In der 77. Minute glang Tanja Haas sogar der 1:3-Anschluss zur Ergebniskosmetik. Doch die Gäste legten nochmals nach: Die beiden eingewechselten Eigengewächse Chiara Belz (80.) und Yasmin Kutterer (85.) erhöhten zum 5:1-Endstand.

Für Sulgens Trainer Marco Strahija war das Pokalspiel wie auch für Gästetrainer Holger Bitzer ein idealer Test unter Wettbewerbsbedingungen.