Passend zum Thema "Beach Party" verkleiden sich diese drei Gäste als Rettungsschwimmer. Foto: Klossek Foto: Schwarzwälder-Bote

Ball: Burgnarrenzunft und Turnverein laden zu "Beach Party"

Rottweil-Neufra (nmk). Sommergefühle Anfang Februar: Das gab es am Samstag beim Bunten Abend der Burgnarrenzunft und des Turnvereins Neufra in der Karl-Stimmler-Halle. Viele der Gäste verschrieben sich dem Motto "Beach Party" und verkleideten sich als Taucher, Rettungsschwimmer oder warfen sich Blumenkette und Hawaiihemd über.

Genau so bunt wie die Verkleidungen waren die Programmpunkte. "Neben den traditionellen Büttenreden haben wir auch sportliche Aufführungen und Sketche", kündigte der Präsident der Burgnarrenzunft, Momo Agusi, an. Gesagt getan: Auf die Begrüßung des Vorsitzenden des Turnvereins, Andreas Kopf, folgte sogleich die erste Tanzeinlage der Garde.

Uschi Müller ließ sich für die rund 200 Besucher etwas ganz Besonderes einfallen. Als Stern verkleidet verteilte sie Sternschnuppen-Bänder. Jeder, der ihr Kostüm erkannte, erhielt somit ein goldenes Band mit einem Stern, das ums Handgelenk geschnürt wurde. "Wie bei einer echten Sternschnuppe darf man sich jetzt etwas wünschen", meinte Müller. Sobald sich dieser Wunsch erfüllt, könne man das Band wieder abnehmen. Wie viele am Ende des Abends noch ihr Band um die Hand hatten, bleibt unklar. Wer sich gewünscht hatte, dass dies ein unterhaltsamer Abend werden sollte, der ging ohne Band nach Hause.  Weitere Bilder gibt es online unter www.schwarzwaelder-bote.de.