MountainbikeSchramberger erfolgreich

Zum vierten Rennen des "Schwarzwälder Pactimo Kids Cup" starteten die Mountainbiker der SG Schramberg in St. Märgen auf einer der attraktivsten Route der Serie.

Über Wiese und durch Waldstücke, inklusive Durchqueren eines "Bächle", ist die Strecke Mountainbike pur. Dazu lässt sich ein Großteil der Streckenführung für die Zuschauer einsehen. Originell war die Zielpassage, die sich in einer Reithalle befand.

Zwei Tagessiege verbuchten die SGS-Fahrer. In der Klasse U 9 männlich distanzierte Felix Kopp mit einer Zeit von 3:42 Minuten den Zweitplatzierten um sieben Sekunden. Ähnlich souverän gewann Alenka Nagel bei den U 9-Mädchen. Sie bestätigte ihre tolle Form mit einer Zeit von 4:05 Minuten.

Anschließend starteten vier Biker für die SGS in der Klasse U 11 männlich. In den zwei Runden gab es tolle Kämpfe um die besten Positionen; die SGS-ler behaupteten sich in dem starken Teilnehmerfeld: 10. Henrik Nagel (10:55), 13. Erik Buzak (11:07), 15. Marius Armbruster (11:19). Leon Kopp (13:00) komplettierte das Teamergebnis.

Vor dem Start der U 11 weiblich begann es zu regnen, die Strecke wurde rutschiger und schlammiger und somit noch etwas schwieriger zu befahren. Milena Armbruster ließ sich davon nicht beeindrucken. In 12:41 Minuten erreichte sie den zehnten Rang.

Thorben Stein startete bei der U 13 männlich und biss sich durch das auf vier Runden festgelegte Rennen. Trotz eines kleinen Sturzes erreichte er im größten Teilnehmerfeld des Tages als 25. einen Mittelfeldplatz (25:43).

Als letzte Teilnehmerin der SGS kam Michaela Zehnder bei der U 15 weiblich an den Start. Sie zeigte ein famoses Rennen. Mit ihrer Dauerrivalin, Jana Siedle vom SC Furtwangen, lieferte sie sich einen spannenden Kampf. Erst in der letzten Runde, in der die Schrambergerin einmal kurz vom Sattel musste, konnte Jana Siedle (20:08) den Tagessieg vor Michaela Zehnder (20:11) für sich verbuchen.

Das Trainerteam der SGS (Peter Armbruster, Rainer und Steffen Kopp, Joachim Ragg und Arno Zehnder) waren mit allen Leistungen zufrieden. Das letzte Rennen vor der Urlaubspause findet am Samstag, 26. Juli, bei der RIG Freiburg statt.