Franziska Wachtel, Fabian Reisch und Ellen Auch (von links) vom TSV Rottweil zeigen sich in guter Form. Foto: Müller

Leichtathletik: Teilnehmer des TSV Rottweil präsentieren sich bei Wettkämpfen in guter Verfassung.

Für die Leichtathleten des TSV Rottweil waren die zurückliegenden Wochenenden erfolgreich. Präsentierten sich die Läuferinnen und Läufer auf dem freien Gelände beim Crosslauf in prächtiger Form, zeigten sich auch die Sprinter und Springer in der Halle von ihrer besten Seite.

Bei den baden-württembergischen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen wurde Fabian Reisch vom TSV Rottweil mit der Weite von 14,26m Vizemeister im Dreisprung. Dabei machte er ein ausgeglichener Wettkampf den er bis zum vorletzten Versuch auch anführte.

Doch dann gelang Andreas Scheible, TV Engen, mit 14,53m noch ein richtig guter Versuch mit dem er den Rottweiler Athlet noch auf Platz zwei verdrängte.

So richtig zufrieden war Franziska Wachtel (TSV Rottweil) mit ihrem Sprintlauf nicht wirklich. Die Deißlingerin rannte die 60m in 7,83 Sekunden, erreichte im B-Endlauf Platz zwei. "Die Platzierung geht in Ordnung, nur mit meiner Zeit bin ich nicht zufrieden", meinte sie kritisch. Nach einer tollen Leistung platzierte sich Ellen Auch mit 7,86 Sekunden hinter ihrer Vereinskameradin auf Rang vier.

Der Kurzsprint war abgehakt und die Entscheidung über eine Hallenrunde (200m) stand an. Wieder war die Konkurrenz bärenstark. Das verzwickte an dieser Kaufentscheidung ist, die Halle hat nur vier Rundbahnen und so werden mehrere Zeitläufe gestartet aus den die Schnellsten auf dem Treppchen landen.

In diesem Fall fand Franziska Wachtel den richtigen Rhythmus, flog förmlich über den Kunststoffbelag um nach 25,20 Sekunden auf Platz drei zu landen. Richtig gut lief es erneut bei Ellen Auch. Sie gewann Lauf vier von der Spitze weg und belegte nach Addition aller Zeiten mit 25,36 Sekunden Platz vier.

Ein Laufabenteuer der besonderen Art war für Vanessa Müller der Start über die 400m-Distanz. Die Kurzstreckenläuferin nutzte die Startgelegenheit bei den baden-württembergischen Hallenmeisterschaften der U18 und belegte einen achtbaren Platz zwölf.