Ferdinand Fleig (links) und der FV Tennenbronn konnten sich zumindest einen Zähler retten. Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball FV Tennenbronn 2:2 in Grafenhausen / Erster Sieg für FVT II

Von Holger Rohde

BEZIRKSLIGASV Grafenhausen – FV Tennenbronn 2:2 (1:0). Zweimal musste der Gast einem Rückstand hinterherrennen und nahm durch den späten Ausgleich wenigstens einen Punkt mit.

Im ersten Durchgang bestimmten die Gastgeber das Geschehen, während der FV Tennenbronn nach Wiederbeginn besser in die Partie fand und sich den Ausgleich verdiente. Nachdem der SV Grafenhausen erneut vorlegte, wurde der Gast mit dem 2:2 in der Schlussphase belohnt. Tore: 1:0 Florian Haselbacher (21.), 1:1 Manuel Hilser (53.), 2:1 Felix Gatti (67.), 2:2 Fabian King (84.) KREISLIGA A1VfB Villingen – FV Tennenbronn II 0:3 (0:1). Jubel bei der FVT-Zweiten: Der erste Sieg ist perfekt, während Schlusslicht VfB nun alle acht Partien verloren hat. Allerdings war es ein schweres Stück Arbeit, erst ein Doppelschlag in der Schlussphase erlöste den Gast. Tore: 0:1 Andreas Dold (30.), 0:2 Sascha Hilser (85.), 0:3 Eigentor (87.). KREISLIGA B5VfB Villingen II – FV Tennenbronn III 1:2 (0:1). Wichtiger Sieg im Topspiel: Mit einer sehr guten Leistung feierte die Dritte ihren fünften Saisonsieg. Damit nistet sich der Vizemeister hinter dem FV Marbach II schon wieder auf dem zweiten Rang ein. Tore: 0:1 Clemens Rapp (6.), 0:2 Johannes Kaltenbacher (48.), 1:2 Daniel Graf (61.); Gelb-Rote Karten für den VfB (65.) und FVT II (90.+3), sechs Gelbe Karten auf beiden Seiten. VORSCHAUBEZIRKSLIGAFV Tennenbronn – VfL Riedböhringen (Mittwoch, 19 Uhr). Die Erste trifft auf einen angeschlagenen Gast. Vor der Runde gab es Unruhe mit dem Trainerwechsel, jetzt rutscht der VfL in den Tabellenkeller zurück und verlor zuletzt das Derby gegen Fützen nach 2:1-Führung mit 3:6. Doch in der Vergangenheit hatte der FVT mit dem VfL immer Probleme. Nun gilt es den nächsten Dreier einzufahren, um in der Tabelle oben mit dranzubleiben. KREISLIGA A1Donnerstag, 19 Uhr: FV Tennenbronn II – FC Triberg. Nach dem ersten Sieg möchte die Zweite gleich nachlegen. Gegner Triberg ist etwas außer Tritt. Vor der Runde als einer der Mitfavoriten auf die ersten beiden Plätze gehandelt und in der vergangenen Runde mit einer beeindruckenden Erfolgsserie (18 Spiele unbesiegt), läuft es für Trainer Martin Hettich heuer gar nicht – nur drei Siege aus acht Partien, bereits zwölf Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze. KREISLIGA B5FV Tennenbronn III – FC Triberg II (Dienstag, 19 Uhr). Gegen den Drittletzten ist die Dritte klarer Favorit und peilt im siebten Spiel ihren sechsten Sieg an. Der Saisonstart mit 15 Punkten und 13:4-Toren ist in diesem Jahr noch besser als in der starken letzten Aufstiegssaison.