Auf einem Spielplatz in Rottweil hat sich ein Exhibitionist aufgehalten. Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa/Symbolfoto

49-Jähriger wird vorläufig festgenommen. Oberkörper entblößt und Hose fallen lassen. Zeugen gesucht.

Rottweil - Am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr hat sich ein 49-jähriger Mann auf dem Kinderspielplatz in der Schlachthausstraße in Rottweil aufgehalten.

Der Mann saß auf einer Bank an der Rückseite des Spielplatzes, entblößte zunächst seinen Oberkörper und geißelte sich mit dem Gürtel seiner Hose selbst. Nach einiger Zeit ließ er seine Hose fallen, entblößte auch den Unterleib und soll dann sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben.

Dabei wurde er von zwei Zeugen beobachtet. Die Hinweise dieser Zeugen führten kurze Zeit später zur vorläufigen Festnahme des Tatverdächtigen.

Das Verhalten des Mannes war sehr auffällig und für jedermann sichtbar. Die Polizei bittet Zeugen - insbesondere Kinder und Jugendliche - die diese strafbare Handlung gesehen haben, sich zu melden.

Beschreibung des Mannes:

Der Mann ist 1,71 Meter groß, 49 Jahre alt und schlank. Er trägt mittelblonde kurze Haare, war bekleidet mit einen brauner Hose und einer dunklen Winterjacke. Sein Gesichtsausdruck ist auffallend: Er hat eine große Nase, einen breiten Mund, starke Tränensäcke unter den Augen und aufgrund eines Augenleidens tränende und gerötete Augen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0741/4770 melden.