Trotz Niederlage hielt sich Tobias Gerster (rechts) vom KSV Winzeln gegen Dragutin Dukic sehr gut, und hätte Sieger durch Disqualifikation für den VfL-Ringer werden müssen. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenDennoch lag für KSV Winzeln in Obereisesheim was drin

Von Martin Trik

Wie im Vorfeld erwartet, hatte Verbandsligist KSV Winzeln beim VfL Obereisesheim einen schweren Stand. Beide Mannschaften hatten umgestellt, um so eine bessere Ausgangslage zu haben. Letztlich ging der Kampf mit 18:15  an die Gastgeber.

Wenn aber Kampfrichter Nagorny vom KV Stuttgart, der sehr gut leitete, konsequent gewesen wäre, hätte es einen knappen Auswärtssieg für die Gäste gegeben. Adrian Heim (57F) hatte gegen Jörg Schütz leichtes Spiel und kam gleich zu Beginn zum Schultersieg. Im Schwergewicht hatte sich der KSV bei Dan Andrei Amarandei (130GR gegen Vasilieje Goverdarica etwas ausgerechnet. Mit einem "Durchdreher" holte der Heimringer zwei Punkte und brachte den 1:0-Sieg über die Zeit.

Jonas Schmid (61GR) traf auf den starken Rumänen Alexandru Botez und musste nach einem Beinangriff erletzungsbedingt aufgeben. Beim KSV war Madalin Minzala (98F) aufgerückt, traf hier auf den ebenfalls aufgerückten Sergei Lokhov. Der ehemalige Stuttgarter bekam den KSV-Publikumsliebling am Hals zu fassen und drückte wie schon zu KV-Zeiten zu und punktete.

Nach dem sich Minzala befreien konnte punktete er Lokhov in regelmäßigen Abständen zum Überlegenheitssieg aus. Anfangs sehr gut mithalten konnte Philipp Stoll (66F) gegen Ilie Vinheim, ließ sich von ihm aber in der Zange fassen, was eine Schulterniederlage zur Folge hatte.

Nach der Pause traf Tobias Gerster (86GR) auf den erfolgsverwöhnten Drakutin Dukic, bot diesem die Stirn. Nach einem Kopfstoß verletzte sich Dukic selbst und hätte dafür auch die Rote Karte bekommen müssen. Letztlich hatte Dukic mit 5:0 die Nase vorn.

Max Lam Nguyen (66gr) kam gegen Wladimir Stangauer immer besser in den Kampf und konnte mit dem Schlussgong die Wertung zum 11:0 machen was drei Punkte bedeuteten. Ingo Schmid (86F) wurde kampfloser Sieger.

Felix Moosmann (74F) stellte sich gegen den Gastgebertrainer Neculai Rascanu in den Dienst und verlor überhöht. Beim Stand von 15:15 musste Ersel Cetincaya (74GR) gegen Veteranenweltmeister Drakutin Markovic trotz allem Einsatz ein 0:11 hinnehmen was den Endstand von 18:15 für die Gastgeber bedeutete.

Am heutigen Samstag erwartet der KSV Winzeln den SC Korb zum Heimkampf.