Das Team des TTC Sulgen IV freute sich über ihr erstes Erfolgserlebnis in dieser Runde. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis "Erste" muss sich beim Tabellenführer geschlagen geben

BEZIRKSKLASSETTC Rottweil – TTC Sulgen I 9:3. Die "Erste" des TTC Sulgen wollte sich beim Tabellenführer in Rottweil gut präsentieren, aber schon alle neu zusammengestellten Doppel (Scherer/Rettenmaier; Bihl/Kaiser; Reswich/Seckinger) gingen verloren.

Sulgens Nummer 1, Anton Scherer, spielte gewohnt stark auf und besiegte Lehnert. Doch durch die Niederlagen von Axel Kaiser, Dirk Rettenmaier und Waldemar Reswich lag der Gast 1:6 zurück. Heiko Bihl bezwang Wöhrstein. Parallel dazu konnte im "Altmeister-Duell" Guido Seckinger Rottweil Neuzugang Julius Schwicker mit 3:1 bezwingen, so dass Sulgen wieder im Spiel war.

Anton Scherer musste aber nach drei knappen Sätzen Rottweils neuer Nummer 1, Gerd Müller, gratulieren. Anschließend konnten Axel Kaiser und Kapitän Dirk Rettenmaier auch nichts mehr reißen, so dass man eine 3:9-Niederlage einstecken musste. KREISLIGATTC Spaichingen – TTC Sulgen II 9:0. Die Zweite hatte beim favorisierten Gastgeber keine Chance. Lediglich im Doppel mit Peter Bellgardt/Christof Staiger und im Einzel von Gerold Fleig kam Spannung auf, da beide Punkte erst im fünften Satz an den TTC Spaichingen gingen. Christof Staiger konnte der Nummer 1 der Gastgeber, Hadzihasanovic, zwar Paroli bieten, verlor aber auch in vier knappen Sätzen 1:3. KREISKLASSE C1TSV Boll – TTC Sulgen IV 3:9. Die zu Beginn der Saison neu gegründete "Vierte" des TTC Sulgen kann es doch noch. Mit einem klaren 9:3-Sieg bewiesen die Sulgener, dass sie das Punkteholen noch nicht verlernt haben.

Mit zwei gewonnenen Doppeln durch Bernd Mayer/Tino Vischer sowie Brigitte Loga-Mauch/Francisc Pasc war ein guter Grundstein gelegt. Anschließend holten sich Bernd Mayer, Brigitte Loga-Mauch, Nadja Huber (2), Francisc Pasc, Timo Rothfuß und Tino Vischer die restlichen Punkte zum ersten Erfolg der TTC-Vierten in der Saison.