Yannik Scheck glänzte beim ersten Saisonsieg als Vorlagengeber des VfB. Foto: Neff Foto: Schwarzwälder-Bote

A-JUN.-VERBANDSST. SÜD

A-JUN.-VERBANDSST. SÜD

VfB Bösingen – TSV Blaustein 6:0 (3:0) (rn). Mit 6:0 konnten die A-Junioren des VfB den ersten Saisonsieg einfahren. Dabei ging der VfB von Beginn an konzentriert zu Werke. Nachdem Benedikt Bantle nur den Pfosten traf, gelang ihm eine Minute darauf das 1:0. Die Gastgeber überzeugten mit druckvollem Angriffsspiel und Jonathan Lehmann sorgte mit einem Doppelpack für den 3:0-Pausenstand. Weiterhin hatte Bösingen mehr Spielanteile und auf Vorlage von Yannick Scheck erhöhte erneut Bantle (50.) zum 4:0. Trotz des Rückstands gaben die Gäste nie auf, waren aber nur durch Standardsituationen gefährlich. Nach einem Pfostentreffer des TSV erzielte Bantle (62.) mit seinem dritten Tor das 5:0. Als der eingewechselte Dominik Vogel im VfB-Tor mit einer guten Parade den ersten Gegentreffer in dieser Saison verhindern konnte, erhöhte Kai Flamm (86.) per Strafstoß auf 6:0.