Die drei Neuzugänge der JSG Rottweil (von links) Caterina Schwarz (HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen) sowie Joelle Arno und Nicole Hess (beide TG Trossingen) werden beim Quali-Turnier am Samstag in Schwaikheim dabei sein. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballJSG im Quali-Turnier gefordert

(cpe). Das erste Quali-Turnier zur Baden-Württemberg-Oberliga steht für die B-Mädchen der JSG Rottweil am Samstag, 2. Mai, auf dem Programm, das in Schwaikheim ausgetragen wird.

Dabei geht es für das Team von Predrag Effinger und Siggi Katzmeier gegen die SG Oßweil/Pattonville (15.15 Uhr) und Frisch Auf Göppingen (16.45 Uhr) darum, zumindest Zweiter in diesem Dreierfeld zu werden, um sich für die zweite Runde zu qualifizieren. Hier würde die JSG auf Mannschaften aus dem nordbadischen und südbadischen Verband treffen. Dadurch, dass die B-Mädchen in der abgelaufenen Saison Dritter in der Baden-Württemberliga wurden, ist ihnen auf alle Fälle ein Startplatz in der zweithöchsten Jugendklasse sicher. "Wir wollen natürlich versuchen, uns im ersten Turnier durchzusetzen. Die Mädchen haben bereits in den letzten Wochen gute Leistungen gezeigt, somit gehen wir zuversichtlich in dieses Turnier", betonen Siggi Katzmeier und Predrag Effinger unisono. Fehlen werden der JSG Rottweil am Samstag jedoch die verletzten Stammspielerinnen Elena Schäfer und Melina Katzmeier.