JugendfußballSVZ-A-Junioren daheim

(cpe). Die A-und B-Junioren des SV Zimmern starten an diesem Wochenende in die Verbandsrunde Dabei absolvieren die A-Junioren zum Auftakt ein Heimspiel, während es die B-Junioren an die bayerische Grenze verschlägt. A-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – TSV Blaustein (Sonntag, 12.30 Uhr). Zimmerns Trainer Gunter Welzer kann auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück blicken, erreichte seine Mannschaft bei lediglich einem Punkt Rückstand auf Meister VfB Friedrichshafen einen ausgezeichneten dritten Tabellenplatz.

Nun galt es in der langen Vorbereitungsphase mit vielen neuen Spielern wieder ein schlagkräftiges Team zu formen. "Wir wollen natürlich versuchen wieder eine gute Rolle zu spielen, aber zunächst gilt es abzuwarten, wie sich die neuen Spieler einfügen. Es müssen sicherlich einige Partien absolviert werden um zu sehen, wohin der Weg geht", ist sich Gunter Welzer sicher. Mit dem TSV Blaustein erwartet der SV Zimmern einen Gegner zur Saisonpremiere, die in der Vorsaison lange um den Klassenerhalt kämpfen musste. B-JUN.-VERBANDSST. SÜDTSV Neu-Ulm – SV Zimmern (Sonntag, 11.30 Uhr). Den Saisonauftakt bestreiten die B-Junioren des SV Zimmern mit ihrem neuen Trainer Martin Kiefer (zuletzt für die C-Junioren des SVZ zuständig) an der Donau. In der letzten Saison mussten die B-Junioren des SV Zimmern lange um den Klassenerhalt kämpfen, der dann aber doch noch souverän geschafft wurde. Auch in dieser Saison ist der Klassenverbleib zunächst das vorrangige Ziel für Martin Kiefer und seiner Mannschaft.