Ein munteres Treiben bestimmte das Neufraer Lagerleben. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

TV Neufra: Angebot begeistert viele

Rottweil-Neufra. Das vom Jugendausschuss des TV Neufra organisierte Zeltlager im Rahmen des Kindererlebnissommers brachte ein erlebnisreiches Zusammensein.

Nach dem Aufbau der Zelte am Freitagmittag brachen drei Mannschaften zur Dorfrallye auf. Diese führte die Kinder vom Kapf zu den Hochhäusern und über den Staudamm zum Fischweiher und wieder zurück. Nach dem munteren zweistündigen Zwischenspiel machten sich die Gruppen am Küchentrakt beim Sportplatz an die Vorbereitungen fürs Abendessen. Nicht nur um ordentliche Grillwürste herzustellen, sondern auch wegen der doch merklich kühlen Abendstunden wurde ordentlich Holz für ein zünftiges Lagerfeuer gesammelt. Nach weiteren Spielvergnügen versammelten sich bei Einbruch der Dunkelheit nochmals alle, um als Betthupferl Marshmallows am offenen Feuer zuzubereiten. Als es dann so kalt wurde, dass man den Atem sehen konnte, wurde es Zeit, sich im Zelt und im Schlafsack gemütlich zur Ruhe zu begeben. Nach einer mehr oder weniger langen Nacht wurde am nächsten Morgen gemeinsam gefrühstückt. Danach wurde eine spannende Mini-EM angepfiffen. So ging mit Spaß und Spiel die Zeit dahin, und mit dem etwas traurig stimmenden Zeltabbau wurde eine gemeinsame Freizeit beendet, die wieder mit der Erwartung verbunden ist, dass man sich in dieser Runde bald mal wieder zu einem fröhlichen Lagerleben zusammentun kann.