Nach dem zufriedenstellenden Saisonabschluss am Bodensee haben die Damen des TV Trichtingen Grund zur Freude. Foto: Schwarzwälder-Bote

FaustballTVT-Frauen gelingt ein Sieg

Erfreulicher Abschluss für die Damen des TV Trichtingen in der Feldrunde der Schwabenliga. Bei ihrem letzten Spieltag in Friedrichshafen konnte zumindest ein Sieg verbucht werden. Dem 0:3 gegen den TV Stammheim folgte ein 3:1-Sieg gegen den TV Vaihingen/Enz II.

Das schon über die gesamte Saison andauernde Verletzungspech blieb den TVT-Damen jedoch am Bodensee treu. In der Partie gegen den TV Stammheim verletzte sich eine Spielerin nach wenigen Spielzügen am Arm und musste das Spielfeld verlassen. Trotz dieses aufregenden Zwischenfalls ging der erste Satz nur recht knapp mit 11:8 an den Gegner. Jedoch fand der TV Trichtingen in den beiden folgenden Sätzen nicht zur gewohnten Sicherheit zurück und konnte in Unterzahl das Spiel nicht drehen. So gingen auch der zweite und dritte Satz mit 11:9 und 11:7 an den TV Stammheim.

Gegen den TV Vaihingen/Enz II starteten die Trichtingerinnen nur zu viert, aber viel konzentrierter und sicher als in der ersten Begegnung. Dank gutem Zusammenspiel gelang es den TVT-Frauen, die ersten beiden Sätze mit 11:9 und 11:6 für sich zu entscheiden.

Im dritten Satz leistete sich der TVT jedoch einige Fehler, so dass der TV Vaihingen II mit 11:7 gewann. Im entscheidenden vierten Satz gaben die TVT-Mädels noch einmal alles, zeigten gute Spielzüge und Kampfgeist und holten sich somit den verdienten Sieg mit 11:7. Damit endete die Feldrunde für die Damen aus Trichtingen mit einem versöhnlichen 3:1-Sieg. Da einige Mannschaften der Schwabenliga noch einen Spieltag zu absolvieren haben, steht der Tabellenplatz auch für die Trichtinger noch nicht ganz fest. Beenden werden sie die Runde und hoffen im nächsten Frühjahr in der Schwabenliga auf eine bessere Platzierung. TV Trichtingen: Lena Holzer, Judith Steinwandel, Beate Link, Rebecca Storz, Julia Pomorin.