Erfolgreich war Julia Schneider aus Wellendingen auf ihrem Pony bei verschiedenen Turnieren unterwegs. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Julia Schneider vom RV Rottweil mit hervorragender Bilanz

Die für den Reitverein Rottweil aktive Julia Schneider aus Wellendingen hat die Reitsaison mit einem 2. Platz in der L-Dressur und ebenfalls einen 2. Platz in der L – Dressur auf Kandare beim Turnier auf den "Heiligenhöfen" bei Deißlingen beendet.

Julia ist nun schon im zweiten Jahr für Landeskader von Baden-Württemberg nominiert. Dabei war sie auf verschiedenen Turnieren mit sieben Siegen, sieben zweiten, sieben dritte Plätzen, sechs vierte, sechs fünfte Plätzen und vier weiteren guten Platzierungen in der Dressur Klasse L** sehr erfolgreich.

Höhepunkt war die Baden-Württembergische-Meisterschaft wo Julia Schneider auf "Dulf" Fünfte wurde. Mit ihrem zweiten Pony, "Proud Doug", war sie ebenfalls für das Finale qualifiziert ,aber laut Regelwerk darf das Finale nur mit einem Pony geritten werden. Beim Ponymasterfinale das diese Jahr in Marbach ausgetragen wurde, war Julia ebenfalls mit beiden Ponys qualifiziert. Mit "Dulf" belegt sie den vierten Platz. Bei der Süddeutschen-Pony-Meisterschaft in Zeiskam hat die Rottweiler Amazone mit der Mannschaft den zweiten Platz erreicht. Im kleinen Finale wurde Julia in einer Dressur-Kür Vierte. Schon jetzt ist klar, Julia Schneider hat auch für das nächst Jahr große Ziele, die sie erreichen möchte.