Das erfolgreiche Team der Damen40 des TC Schramberg mit Christine Jost, Gerlinde Binnig, Ursel Gross, Edeltraud Knebel, Anita Kreidler, Uschi Hartel, Ellen Hess und Ute Schmid. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisVier Mannschaften kommen zu Meisterehren / Nachwuchsteams lassen bereits Potenzial aufblitzen

Äußerst erfolgreich verlief die Saison 2014 für den Tennisclub Schramberg. Gleich vier der sechs Teams kamen zu Meisterehren und sind somit in die nächsthöhere Klasse aufgestiegen.

Ungeschlagen setzten sich die Juniorinnen in der Kreisstaffel 1 durch. Mit den Siegen gegen Loßburg, Eschbronn, Glatten und Herrenzimmern sicherten sich die jungen Spielerinnen verdient die Meisterschaft. Zum Einsatz kamen: Ramona Willig, Victoria Vochatzer, Ilona Duft und Manjit Lange.

Die Junioren des TC Schramberg waren in der Bezirksstaffel 2 spielerisch nicht zu besiegen. Gegen Weilheim, Wellendingen und Fridingen/Nendingen wurden jeweils klare Erfolge eingefahren. Gegen Deißlingen-Lauffen konnte man nur zu dritt antreten und musste sich knapp mit 3:3 und etwas weniger gewonnenen Spielen geschlagen geben. Zum Einsatz kamen: Tim Heß, Dustin Kleinlogel, Max Heß, Jonas Seckinger und Leander Vochatzer.

Mit einer starken Leistung warten die Damen40 des TC Schramberg in der Bezirksoberliga auf und schaffen den erhofften Aufstieg in die Verbandsebene. Mit Siegen gegen Bildechingen, Frommern, Unterjesingen und Hartheim demonstrierten die TCS-Damen eindrucksvoll ihre Stärke in diesem Jahr. Zum Einsatz kamen: Christine Jost, Gerlinde Binnig, Ursel Gross, Edeltraud Knebel, Anita Kreidler, Uschi Hartel, Ellen Hess und Ute Schmid.

 Großartiger Erfolg auch für das Team der Damen60, die in der Oberligastaffel fünf Erfolge feiern konnten. Nach dem diesjährigen Wechsel zu den Damen60 hat das Württembergliga erfahrene Team wie erwartet sofort wieder den Aufstieg in die höchste Spielklasse erreicht. Die Gegner aus Ehningen, Schwäbisch Hall, Oberstenfeld, Beutelsbach und Asperg mussten die Überlegenheit der Schrambergerinnen neidlos anerkennen. Die TCS-Damen60 verlor in den fünf Partien lediglich eine Doppelbegegnung.

Zum Einsatz kamen: Elsbeth Elsland, Ingeborg Klempt, Heide Schmid, Friedlinde Wolber, Angela Rupp und Karin Weisser.

Somit spielen nach den Damen60 und Herren nun auch die Damen40 auf Verbandsebene. Auch die anderen Mannschaften des TC Schramberg haben eine gute Saison gespielt. Die Herren präsentierten sich in der Oberligastaffel sehr stark erreichten einen hervorragenden zweiten Platz. Die Herren55 hatten sich in der Bezirksoberliga zwar mehr erhofft. Nach einem verpatzten Start konnte sich die Mannschaft noch steigern und einen ordentlichen dritten Platz erspielen.