Timo Moosmann vom KSV Tennenbronn überrannte den starken Hausen-Zeller Sebastian Rapp. Foto: Moosmann Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenKSV Tennenbronn gewinnt auch gegen RG Hausen-Zell

(am). Mit dem Motivationsschub aus dem Derbysieg in Aichhalden behielt Regionalligist KSV Tennenbronn auch gegen die RG Hausen-Zell mit 22:12 die Oberhand. In den unteren vier Gewichtsklassen hatten die Gäste nichts zu melden und die KSV-Ringer holten hier 15 von 16 möglichen Mannschaftspunkten.

Die Youngsters im Team, David Brenn und Timo Moosmann, zermürbten mit unaufhaltsamem Vorwärtsgang die Gästeringer regelrecht und machten deren Punktehoffnungen zunichte. Die Routiniers Bogdan Zaharia und Peter Lehmann hatten ihrerseits jugendliche Gegner, die sie in weniger als 30 Sekunden von der Matte fegten. In den oberen sechs Klassen hatte Hausen-Zell viermal die Nase vorn. Ihr Schwergewichtler Alin Alexuc-Ciuraiu stellte Dimitar Kumchev vor arge Probleme und der Tennenbronner hatte große Mühe, noch einen Punkt zu retten.

Alexander Rümmele punktete mit einer "Durchdreherfolge" gegen Alexander Fichter. Die international erfahrenen Gästeringer Laszlo Szabolcs und Adrian Recorean wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, wobei Luca Lehmann und Timo-Marcel Nagel ihre Möglichkeiten durchaus ausschöpften und jeweils volle vier Punkte für die Wiesentäler verhinderten.

Nochmals für Tennenbronn erfolgreich waren Marco Bechtel mit einem überlegten 9:0 gegen David Affutu-Nartey und Schlussmann Fabian Reiner. Sein Gegner Tobias Greiner gehört sicher nicht zur Kategorie "Kanonenfutter", aber an diesem Abend konnte er den Lauf des KSV-Stars nicht bremsen.