Gratulation: Josef Rebhan feiert 80. Geburtstag

Kreis Rottweil. Zusammen mit Freunden und Weggefährten feierte der frühere Landtagsabgeordnete Josef Rebhan den 80. Geburtstag. "Du hast vieles recht gemacht." Das Kompliment des früheren Staatssekretärs Wolfgang Rückert brachte wohl auf den Punkt, was viele Gäste zur Person des Wellendinger CDU-Politikers empfinden. Rebhan ist auch 21 Jahre nach seinem Ausscheiden aus dem Parlament immer noch mit hohem Ansehen unterwegs.

"Ohne Franz Sauter hätte ich nie das Landtagsmandat angestrebt", würdigte er die Freundschaft und das lebenslange Miteinander mit dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten. Neben vielen anderen zollten auch Landtagsabgeordneter und CDU-Kreisvorsitzender Stefan Teufel ("danke für so manchen Rat und Impuls") der Kreisvorsitzende der Senioren-Union, Helmut Spreter ("auf dich und dein Wort konnte ich mich in meiner Zeit als Fraktionsvorsitzender im Rottweiler Gemeinderat immer verlassen"), der Kreisvorsitzende des Seniorenrates, Winfried Halusa ("auch als jemand aus dem Rheinland, also mit Migrationshintergrund, kann ich sagen, dass du für mich seit den 1970er Jahren ein guter und vertrauenswürdiger Ansprechpartner warst und bist") großen Respekt für Josef Rebhan und dessen "gelungenes Leben". "Nichts war geplant", ließ Josef Rebhan bei seinen rührenden Dankesworten mit einem Bierkrug in der Hand, den er zu seinem 50. Geburtstag von Lothar Späth erhalten hatte, wissen.