Zufrieden sind die Mädchen der TG Altstadt und ihre Trainerinnen mit dem Abschneiden bei der Gaumeisterschaft. Foto: Haller Foto: Schwarzwälder-Bote

TurnenTGA-Mädchen bei Gaumeisterschaften erfolgreich

Mit 17 Mädchen war die TGA Rottweil bei den Gaumeisterschaften in Baiersbronn dabei. Die insgesamt guten Platzierungen wurden vom Podestplatz von Emma Barth gekrönt. Anne Mezger turnte bei den 8-Jährigen und kam mit 49,00 Punkten auf Platz zwölf.

Bei den 9-Jährigen schaffte Emma Barth erstmals auf Gauebene den Sprung auf das Podest. Mit souveränen Übungen an allen Geräten, herauszuheben ist ihre beste Leistung am Reck mit 14,6 Punkten, erturnte sie sich unter 32 Teilnehmerinnen den dritten Platz mit insgesamt 56,95 (von 60 möglichen) Punkten. In der selben Altersklasse konnten folgende Plätze erturnt werden: Hanna Grimm 11. Platz, Marietta Hudelmaier 17. Platz, Leonie Zirn 18. Platz, Romy Zirn 23. Patz und Tessa Holzner 25. Platz.

Im zweiten Durchgang waren die D-Jugendlichen gefordert. Bei den 10-jährigen belegte Emilia Braun Platz 10 und Saskia Bloch Platz 15. Silja Holzner, die bei den 11-Jährigen ihren ersten Handstandüberschlag am Sprungtisch präsentierte, wurde Elfte, dicht gefolgt von Kim von Au, Floreta Grepi (Platz 16) und Rosalie Rottweiler (Platz 18). Platzierungen bei den 12-Jährigen: Rebecca Hudelmaier und Louisa Manojlovic beide Platz 11 sowie bei den 13-Jährigen: Paula Strittmatter Platz 7 und Adelina Grepi Platz 8.