Fußball: Dennoch verliert Bösingen auch sein zweites Testspiel

DJK Villingen – VfB Bösingen 2:1 (2:0) (rn). Landesligist VfB Bösingen hat auch sein zweites Testspiel in der Rückrundenvorbereitung verloren. Nach dem 0:2 beim Bezirksliga-Tabellenführer FV 08 Rottweil am vergangenen Samstag, unterlag die Mannschaft von Trainer Uli Fischer gegen den südbadischen Landesligisten DJK Villingen knapp mit 1:2.

Auf dem Kunstrasenplatz in Engen entwickelte sich ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel. Villingen war dabei vor der Pause bei der Chancenverwertung effektiv und führte nach 33 Minuten mit 2:0.

Dagegen traf Manuel Bantle beim Stand von 1:0 nur die Unterkante der Torlatte. Nach der Pause schickte Fischer gleich fünf neue Spieler auf das Feld. Bösingen konnte nun deutlich zulegen und erspielte sich gute Torchancen. Doch nur eine davon nutzte Chris Schmitz (58.) zum 2:1 aus.

"Trotz des Ergebnisses war es für uns ein guter Test", sagte Uli Fischer und fügt an: "Wir sind noch in einer frühen Phase der Vorbereitung. Da ist es normal, dass nicht alles klappt. Wir wissen, woran wir arbeiten müssen", zeigte sich Fischer trotzdem versöhnlich.