Die jungen Schulbesucher basteln in den Kreativwerkstätten der KWS. Foto: KWS Foto: Schwarzwälder-Bote

Veranstaltung: Schule stellt sich mit Tag der offenen Tür vor

Von Linda Gänslerund Tamara Fuchs

 An einem Samstag im März fand an der Konrad-Witz-Schule (KWS) in Rottweil ein Tag der offenen Tür statt. Trotz des kalten Wetters kamen zahlreiche Eltern mit ihren Kindern, um die KWS zu besichtigen.

Im Musikpavillon hieß die Musik-AG die Eltern mit Kost- proben ihres Musicals "Das wahre Leben der Piraten" willkommen. Für kurze Zeit konnten die Besucher eintauchen in die Welt der Piraten. Das ganze Musical wird im Sommer zu bestaunen sein.

Anschließend begrüßte der Schulleiter, Willy Schmidt, die Gäste und führte sie durch das Programm. Da konnte man in Kreativwerkstätten Zahlen und Buchstaben basteln. Sportliche Gäste konnten klettern. Der Unterricht an den Lernwegelisten konnte erkundet werden. Alle Lern- und Fachräume standen offen, und im Teatime-Room konnten die Eltern kurz eine Pause machen und sich über Englisch und Französisch, die zweite Fremdsprache, informieren.

Für das leibliche Wohl wurde in der Mensa Chili con Carne angerichtet. Um 14 Uhr war der Tag beendet und wir, die Konrad-Witz-Schüler, hoffen, dass die meisten Eltern mit ihren Kinder Spaß hatten und viele Informationen sammeln konnten.  Die Autoren sind Schülerinnen der Klasse 8 b der KWS.