Sportkreispräsident Robert Nübel (Dritter von links) mit den Geehrten des RV Alpenrose Wilflingen: Edmund Müller (Vorsitzender), Hans-Josef Kiene (Ehrenvorsitzender), Wolfgang Angst (Kassenwart) Viola Leibold (Schriftführerin) und Matthias Muschal (2. Vorsitzender, von links). Foto: Muschal Foto: Schwarzwälder-Bote

RadsportEhrungen beim RV Wilflingen

(gundi). Ein würdiger Rahmen, verdiente Mitglieder zu ehren, waren die Feierlichkeiten anlässlich des 90-jährigen Vereinsjubiläums des RV "Alpenrose" Wilflingen. Und diese Ehrungen nahm Robert Nübel, Präsident des Sportkreises Rottweil in Vertretung des WLSB gerne vor, wie er betonte.

Er zeichnete Viola Leibold mit der WLSB-Ehrennadel in Silber aus. Sie ist seit dem Jahr 2000 als Schriftführerin ehrenamtlich tätig. Wolfgang Angst, erhielt die WLSB-Ehrennadel in Gold. Seit 1999 ist er amtierendes Ausschussmitglied beim RV Wilflingen. 2008 übernahm Angst den Posten des Kassenwarts und seit 1986 ist er zudem aktiver Rennradfahrer.

Weitere goldene WLSB-Ehrennadel erhielten Hans -Josef Kiene, der seit 1964 als Fahrwart fungiert und ab 1992 bis 2000 2. Vorsitzender und bis 2010 1. Vorsitzender, in diesem Jahr wurde Kiene zum Ehrenvorsitzenden ernannt.