Freundeskreis Asyl richtet Fest in der Unteren Lehrstraße aus

Rottweil. Kürzlich fand das zweite Asylbewerberfest vor dem Heim der Unteren Lehrstraße statt, organisiert vom Freundeskreis Asyl mit den Asylbewerbern und Helfern im Umfeld des Freundeskreises. Mit kulinarischen Köstlichkeiten und musikalischen Beiträgen konnte ein abwechslungsreiches Programm geboten werden. Die größte Attraktion für die Kinder waren zweifelsohne die Tiere der Rottweiler Eselfreunde mit Familie Birk. Aber auch manche Überraschung, wie ein Anhänger voll mit gebrauchten Fahrrädern, wurden freudestrahlend entgegen genommen. u Wer ein nicht mehr benötigtes, aber fahrtüchtiges Fahrrad an die Asylbewerber spenden möchte, kann sich an den Leiter des Freundeskreises Asyl, Christoph Frank, Telefon 0741/1 22 12 oder 0171/ 2 03 42 20, wenden.