Annett Kuhr und Kius Jauch spielen zugunsten des Tierschutzvereins. Foto: Föhles Foto: Schwarzwälder-Bote

Erfüllender Konzertabend mit Annett Kuhr und Pius Jauch im Zimmertheater

Rottweil. Zu einem Erfolg geriet der Konzertabend der beiden Liedermacher Annett Kuhr und Pius Jauch mit dem Thema "Begegnungen". Die Künstler hatten sich entschieden, ihre Gage für den Tierschutzverein Rottweil und Umgebung zu spenden.

Um so erfreulicher war der überaus große Publikumsandrang, denn rund 150 Interessierte wollten sich diesen Abend nicht entgehen lassen. Und es lohnte sich: akustisch wie auch atmosphärisch. Beide Künstler spielten sowohl im Wechsel als auch zusammen: Der eine seinen unverwechselbaren schwäbischen Stil, gepaart mit italienischem Flair, die andere mit ausdrucksvollen Liedern über die Jahreszeiten und die Dinge des Lebens. Mal besinnlich, mal heiter bis ernst – das war wohl auch die Mischung, die beim Publikum ankam.

Nach der obligatorischen Zugabe ließen sich die beiden Musiker etwas Besonderes einfallen. Mit dem A-cappella-Anstimmen des Liedes "Ade nun zur guten Nacht" erzeugten sie im Saal eine einzigartige Atmosphäre der Vertrautheit und Zusammengehörigkeit. So wurden die Zuschauer quasi mit einer musikalischen Umarmung in den Abend entlassen.

Annett Kuhr wies gleich auf einen Termin im nächsten Jahr hin. Timo Brunke, Poetry-Slammer, Dichter und Wort-Jongleur, wird auf ihre Einladung hin zusammen mit der Harfinistin Nadia Birkenstock am 13. Mai im Zimmertheater Rottweil auftreten.