FrauenfußballSV Sulgen überrascht positiv

(hor). Turniersieger beim Donau-Markt-Cup des SC Tuttlingen wurde Verbandsligist TSV Frommern. In einem packenden Finale gab es gegen Titelverteidiger SV Tuningen einen 8:7-Erfolg nach Neunmeterschießen. In der regulären Spielzeit stand es 0:0, nach einer dreiminütigen Verlängerung 1:1. Das Neunmeterschießen entschied Frommer nach 16 Schützinnen mit 7:6 für sich.

Dritter wurde Verbandsligist SV Titisee mit einem 1:0 gegen den SV Sulgen. Gastgeber SC 04 Tuttlingen landete nach einem 5:4 (2:2) im Neunmeterschießen gegen den SC Konstanz-Wollmatingen auf dem fünften Rang.

Spannend verlief die Zwischenrundengruppe B. Eine Entscheidung gab es erst im dritten Spiel. Außenseiter Sulgen trotzte Frommern ein 1:1 ab, hätte jedoch mit 2:1 gewinnen müssen, um das Endspiel zu erreichen.

Dennoch: Regionenligist SV Sulgen überzeugte mit einem starken Turnier. Erst im Spiel um den dritten Platz gab es für das Team von Trainer Marco Strahija die erste und einzige Turnierniederlage (0:1). In der Vorrunde trotzte der SVS dem Verbandsligisten Titisee noch ein 1:1 ab und blieb in allen fünf Partien ungeschlagen. Auch in der Zwischenrunde gab es keine Niederlage.