Vizemeister TC Dietingen spielte mit (hinten von links) Fabian Scheible, Matthias Schneider, Michael Geiser und Tobias Graf sowie (vorne von links) Daniel Scheible, Mike Tobien und Christoph Treutler. Zum Team gehören außerdem Gunther Graf, Raimund Graf und Dietmar Schmid. Foto: Scheible Foto: Schwarzwälder-Bote

TennisTC Dietingen gelingt Aufstieg

Die Herren des Tennisclubs Dietingen freuen sich über den Sprung in die Bezirksklasse 2.

Das Team verlor zunächst das Auftaktspiel gegen den TC Haigerloch knapp mit 4:5. Auswärts konnten sie anschließend ein wichtiges 5:4 bei SPG TC Horb/TA ASV Rexingen II erlangen. Die dritte Begegnung, gegen den späteren Erstplatzierten SPG TC Dettingen/TV Glatt II, ging mit 3:6 verloren.

In einer mehr als ausgeglichenen Gruppe war der Aufstieg am letzten Spieltag für alle Mannschaften theoretisch möglich. Jedoch war das Glück aufseiten des TCD. Das letzte Heimspiel gewannen die Dietinger verdient mit 7:2 gegen SPG TA Rohrdorf/Weitingen II. Gerade einmal ein Spiel Vorsprung genügte, um sich gegen die SPG TC Horb/TA ASV Rexingen II den zum Aufstieg berechtigten zweiten Platz zu sichern.

Der Vizemeister spielte mit Fabian Scheible, Matthias Schneider, Michael Geiser, Tobias Graf, Daniel Scheible, Mike Tobien, Christoph Treutler, Gunther Graf, Raimund Graf und Dietmar Schmid. Erfolgreichste Spieler waren Fabian Scheible, Daniel Scheible und Gunther Graf mit jeweils fünf Siegen in Einzel und Doppel.