Mirco Lemaic holte in Bindlach den Turniersieg. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder-Bote

RingenMirco Lemaic gewinnt in Bindlach

(lh). Von einem Talentsichtungsturnier des Deutschen Ringerbundes im oberfränkischen Bindlach kehrte Mirco Lemaic, 16-Jähriger Nachwuchs- und Kaderringer aus Sulgen, mit dem Titelgewinn in der Altersklasse der Kadetten (15 bis 17 Jahre) zurück.

Bei dem nordischen Turnier (Jeder gegen jeden) startete der in Schwenningen wohnhafte Griechisch-Römisch-Spezialist in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm. Zum Auftakt besiegte der AV-Ringer Max Leipold (AV Zella-Mehlis) vorzeitig mit 16:0 Punkten. Auch sein nächster Gegner, Franz Richter vom AVG Markneukirchen, der später immerhin Zweiter wurde, hatte beim 10:1 nichts zu bestellen. Gegen Alpay Kulakac (KSV Hohenlimburg) setzte sich Lemaic nach hartem Kampf mit 2:0 durch, und gegen Matthias Wimmer (SV Hallbergmoos) behielt der Sulgener mit 5:2 die Oberhand.

Im letzten Kampf ließ sich Lemaic die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und bezwang Kevin Drehmann (KSV Pausa) mit 7:4 Punkten. Dabei hätte er sich in der letzten Partie sogar eine knappe Niederlage mit mindestens einem technischen Punkt leisten können, um trotzdem Erster zu werden.