Benefizkonzert großartig besucht / Anbau: Baubeginn im Frühjahr

Rottweil. Die Mitglieder des Tierschutzvereins Rottweil und Umgebung trafen sich zur Hauptversammlung im Saal des katholischen Gemeindehauses Adolph-Kolping. Nach der Begrüßung ließ der Vorsitzende Adrian Hermus das vergangene Jahr Revue passieren.

Auf personeller Ebene gab es zu berichten, dass seit Dezember eine Tierheimleiterin und eine Vollzeitpraktikantin eingestellt wurden. Aktuell sind 46 Katzen und acht Hunde im Eckhof untergebracht. Mit dem geplanten Erweiterungsanbau wird vermutlich Ende März/Anfang April begonnen. Erfolgreich war das Benefizkonzert von November zugunsten des Tierheim-Anbaus. Das Zimmertheater, in dessen Räumlichkeiten Annett Kuhr und Pius Jauch auftraten, platzte aus den Nähten. Entsprechend erfreulich war die Summe, die an diesem Abend zusammenkam.

Mut machen aber auch kleinere Initiativen wie die von Oberndorfer Schülern: Sie unterhielten einen Stand auf ihrem Weihnachtsmarkt und spendeten den Erlös dem Verein.

Die lang anvisierte Homepage konnte zwischenzeitlich ins Netz gestellt werden – auch dank ehrenamtlicher Helfer.

Nach den allgemeinen Themen ging es an die Regularien. So gab die neue Schatzmeisterin, Corina Württemberger, einen ausführlichen Bericht über die Finanzen des Vereins. Der Kassenprüfer, Ewald Sagas, bestätigte die korrekte Kassenführung. Unter dem Applaus der Anwesenden erfolgte die Entlastung des Vorstands durch den Alt-Vorsitzenden, Karl Mahler, der das Dabeisein sichtlich genoss.

Nach dem offiziellen Sitzungsende waren alle eingeladen, sich auszutauschen, neue Ideen zu entwickeln oder einfach nur den Ausklang des Abends zu genießen.