Endlich wieder obenauf wollen sich die A-Junioren des SV Zimmern (rechts Shpat Racaj) präsentieren. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder-Bote

JugendfußballA-Junioren spielen auf Sieg

(cpe). Die A-Junioren des SV Zimmern wollen nach drei Niederlagen wieder punkten; die B-Junioren mit einem weiteren Sieg den Klassenerhalt endgültig sichern und die C-Junioren des SVZ sind beim Tabellenzweiten Außenseiter. A-JUN.-VERBANDSST. SÜDYoung Boys Reutlingen – SV Zimmern (Sonntag, 13 Uhr). Unter der Woche musste der SV Zimmern im Nachholspiel in Rottenburg eine unglückliche 0:2-Niederlage einstecken. "Wir sind sehr ersatzgeschwächt aufgetreten, hätten in der ersten Halbzeit trotzdem klar führen müssen und sind durch zwei Tore innerhalb von vier Minuten nach der Pause auf die Verliererstraße geraten", so SVZ-Trainer Gunter Welzer.

Bei den abstiegsbedrohten Young Boys, die mit 19 Punkten als Elfter auf dem ersten Abstiegsplatz stehen, hofft der SVZ-Trainer, dass zuletzt fehlende Spieler wieder in den Kader zurückkehren und natürlich wieder auf Punkte seiner Mannschaft. "Zuletzt lief es nicht, aber ein Sieg in Reutlingen wäre auch für das Selbstvertrauen gut", weiß Welzer, dessen Mannschaft mit 37 Punkten auf Platz vier liegt. B-JUN.-VERBANDSST. SÜDSV Zimmern – TuS Ergenzingen (Sonntag, 12.30 Uhr). Glänzende läuft es derzeit für die B-Junioren des SV Zimmern, die nach einem klaren 3:0-Sieg beim SSV Ulm II nun als Sechster schon 30 Punkte auf dem Konto haben. Mit einem weiteren Erfolg gegen Ergenzingen, dass als Zehnter mit 17 Punkten in akuter Abstiegsgefahr ist, könnte der Klassenerhalt für das Kiefer-Team wohl schon in trockene Tücher gebracht werden. C-JUN.-LANDESSTAFFEL 3TSG Balingen – SV Zimmern (Sonntag, 11.30 Uhr). Zu ungewöhnlicher Zeit gastieren die C-Junioren des SV Zimmern beim Tabellenzweiten TSG Balingen. Nach zuletzt drei Siegen in Folge kann das Team von SVZ-Trainer Albin Laub ohne Druck in die Partie gehen. In der Vorrunde holte der SVZ beim 2:2 einen Zähler.