Hart zugepackt: Die Dunninger Handballer (hier Thomas Notheis, helle Hose) treffen zum Auftakt der Rückrunde in eigener Halle auf den Tabellenzweiten TV Spaichingen. Foto: Rudolf Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballAuch bei der HSG Neckartal steht Wiedergutmachung auf dem Programm

Die Weihnachtspause im Handballbezirk Neckar-Zollern ist bereits wieder vorbei. An diesem Wochenende gehen nahezu alle Teams wieder auf die Jagd nach Toren und Punkten.

BEZIRKSLIGA MÄNNER Tabellenführer Weilstetten 2 geht als klarer Favorit in sein Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Hausen. Chancen auf einen Auswärtserfolg kann man der TG Schwenningen, Rottweil und Spaichingen in Schura, Schömberg und Dunningen einräumen. Völlig offen ist dagegen das Mittelfeldduell zwischen Ostdorf und Trossingen. TG Schura – TG Schwenningen (Samstag, 20 Uhr, Kellenbachhalle). In eigener Halle wird Schura versuchen, die rote Laterne abzugeben. Dies dürfte aber äußerst schwierig werden, denn der Tabellendritte aus Schwenningen hat durchaus noch Chancen im Kampf um die Meisterschaft. Die Schwenninger werden daher hoch konzentriert in diese Partie gehen. TSV Dunningen – TV Spaichingen (Samstag, 20 Uhr, Wehle-Sporthalle). In eigener Halle wollen sich die Dunninger für die knappe Hinspielniederlage revanchieren. Sie liegen mit einem ausgeglichenen Punktekonto im gesicherten Mittelfeld. Keine Blöße geben darf sich dagegen der Gast aus Spaichingen, wenn er seinen zweiten Platz nicht verlieren will. Mit dem Heimvorteil im Rücken ist Dunningen immer für eine Überraschung gut. VfL Ostdorf – TG Trossingen (Sonntag, 17 Uhr, Kreissporthalle in Balingen). Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld und sind nur durch einen Punkt getrennt. BEZIRKSLASSE MÄNNER Vom Tabellenzweiten HSG Albstadt 2 ist ein Heimsieg gegen die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen zu erwarten. Auch die HSG Neckartal geht mit leichten Vorteilen in ihr Heimspiel gegen Frommern. Völlig offen ist dagegen das Mittelfeldduell zwischen Frittlingen-Neufra und der Reserve der HSG Rottweil. HSG Albstadt 2 – HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen(Samstag, 18 Uhr, Mazmannhalle in Albstadt-Ebingen). Im Hinspiel hatten die Albstädter erhebliche Mühe, um zu einem knappen Erfolg zu kommen. In der Zwischenzeit hat sich die Mannschaft aber stabilisiert und auf den zweiten Platz vorgeschoben. Vor eigenem Publikum soll diese diese Position gefestigt werden. Die Gäste gelten nur als Außenseiter. HSG Neckartal – TSV Frommern-Dürrwangen (Samstag, 18.30 Uhr, Neckarhalle in Oberndorf). Im letzten Vorrundenspiel musste die HSG Neckartal eine deutliche Auswärtsniederlage hinnehmen. Deshalb steht vor den eigenen Fans die Wiedergutmachung auf dem Papier. Das Hinspiel konnte die HSG sicher für sich entscheiden, doch dieses Mal will der Gast aus Frommern den Spieß umdrehen. HSG Frittlingen-Neufra – HSG Rottweil 2 (Sonntag, 17 Uhr, Leintalhalle). In diesem Mittelfeldduell will sich Frittlingen-Neufra für die knappe hinspielniederlage revanchieren. Mit dem Heimvorteil im Rücken scheint dies auch möglich. Doch der Gast aus Rottweil will dabei bestimmt nicht tatenlos zusehen. Einen Favoriten gibt es nicht.